Erster Martinsmarkt im Bürgerhaus Vorwerk-Falkenfeld

Der erste Martinsmarkt im Bürgerhaus Vorwerk-Falkenfeld fand am 4. und 5. November 2023 statt und erwies sich als ein voller Erfolg. Zwischen 11:00 und 18:00 Uhr strömten Besucher aus nah und fern, um die vielfältigen handgefertigten Produkte lokaler Kunsthandwerker zu entdecken.

Das Angebot war breit gefächert, von kunstvollen Schmuckstücken über duftende handgefertigte Seifen bis hin zu Papierkunst, Acrylbildern, Stoffarbeiten, Keramik und bedruckten Kerzen. Die Besucher erhielten spannende Einblicke in die reiche Vielfalt der regionalen Handwerkskunst.

Besonders für die jungen Besucher wurden verschiedene Bastel- und Mitmachaktionen angeboten, darunter Seifengießen, Basteln mit Naturmaterialien und das kreative Dekorieren von Lebkuchen-Eisenbahnen. Das Puppentheater Zaunkönig begeisterte die Kinder mit Aufführungen an beiden Tagen. Der Drehorgelspieler Peter D’Alessio sorgte für die Musikalische Untermalung am Samstag und Clown Tulsi verbreitete über die gesamte Veranstaltung hinweg Freude und brachte Kindern und Erwachsenen ein Lächeln ins Gesicht. Höhepunkt des Samstagabends war die faszinierende Feuershow & Jonglage von Manipura, die die Besucher in ihren Bann zog und für begeisterte Aufmerksamkeit sorgte.

Der Erfolg des Martinsmarktes war nicht zuletzt dem zahlreichen Publikum, der Unterstützung durch die Einrichtungen im Bürgerhaus sowie den engagierten ehrenamtlichen Helfern zu verdanken. „Wir sind überwältigt von der Resonanz und dem Unterstützung aller Beteiligten. Ohne sie wäre der Martinsmarkt nicht möglich gewesen!

Der Blick richtet sich bereits auf das kommende Jahr – das Bürgerhaus Vorwerk-Falkenfeld freut sich darauf, den Martinsmarkt im Jahr 2024 erneut auszurichten und die Tradition fortzusetzen.